Am Samstag, den 27.01.24 wurde die interaktive Wildkatzenausstellung für die ganze Familie im BUND-Raum R3 im Kulturhaus Alter Schlachthof anlässlich der Einweihung des neuen Raumes eröffnet.

Wir feiern die Rückkehr der Wildkatze und machen mit ihrer Lebensweise und ihrem Lebensraum Arnsberger Wald vertraut. Die Ausstellung ist bis Ende März '24 jeden Freitag von 16:00 - 18:00 Uhr geöffnet.

Die Interaktive Wildkatzenausstellung im BUNDzentrum Naturoase im Kulturhaus Alter Schlachthof in Soest kann von Schulklassen der Stufen 1 bis 7 zur Umweltbildung besucht werden vom 01. Februar bis Ende März. Sie macht auf spielerische Weise und mit spannenden Fakten vertraut mit der heimischen Wildkatze und ihrem Lebensraum im Arnsberger Wald. Dauer 45 bis 60 min. LehrerInnen können sich zur Anmeldung und Terminvereinbarung per Email melden an: bund.soest@bund.net